Aktuelles

AKTUELLES :

 

21.11.2015

Hallo liebe Runeninteressierte, unsere Vereinsvorsitzende Freya​, richtet sich heute mit einer Audiobotschaft an Euch.

Liebe Grüße der Runenverein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

29.10.2015 Kurze Anmerkung von uns

 

Liebe Mitglieder des Runenvereins und Interessierte,

auch wir beobachten die derzeitige Flüchtlingspolitik in Deutschland, wir finden es toll wie viele Menschen sich ehrenamtlich dafür aufopfern den Flüchtlingen zu helfen. Aber auch wir verschließen die Augen nicht davor, das es Menschen gibt die diese Ansicht nicht teilen, die Hass und Hetze unter Posts verbreiten. Wir als Runenverein haben es uns zur Aufgabe gemacht die Auflösung von faschistischen Assoziationen in Zusammenhang mit Runen voranzutreiben. Und deshalb wollen wir hier noch einmal eindeutig darauf hinweisen, dass wir uns in jeglicher Form von fremdenfeindlichen Kommentaren oder Hetze lossagen. Sollte dies auf der Homepage, durch Postings auf Facebook oder durch ein Mitglied passieren, sind wir dazu befugt diese sofort zu löschen und das Mitglied sofort aus dem Verein zu entfernen. Damit dies aber nicht passiert und wir weiterhin mit allen gut auskommen wollten wir mit diesen Post nur noch einmal darauf hinweisen.

 

Vielen lieben Dank für eure Aufmerksamkeit.

Und wir freuen uns auch weiterhin über eure Interaktion mit uns.

 

 

28.10.2015 Termin des Runenvereins 2016

 

Liebe Mitglieder des Runenvereins und Interessierte,

am Sonntag fand die Hauptversammlung des Runenvereins statt, die Jahresplanung für 2016 sieht wie folgt aus:

 

26.03.2016 Vereinstreffen mit Osterfeuer in Friedeburg (Niedersachsen)

 

27.05.-29.05.2016 Teilnahme des Vereins am Wikingerfest in Lettland, Seeburg

 

12.06-17.06.2016 Teilnahme am Viking Village in Island, Hafnarfjördr

 

07.-09.08.2016 Vereinstreffen in NRW Nähe Duisburg

 

16.-18.09.2016 Teilnahme an der ESO Messe in Berlin

 

05.11.2016 Mitgliederversammlung in Thale (Harz)

 

Änderungen vorbehalten.

 

Mitglieder des Vereins werden rechtzeitig per Email eingeladen. Wer von euch Interesse hat dabei zu sein, kann gerne Mitglied werden im Runenverein der Jahresbeitrag beträgt 60 Eur.

 

25.10.2015 Jahreshauptversammlung vom Runinenverein

 

Hallo liebe Runenfreunde und Runeninteressierte,

am Samstag hat der Erste Deutsche Runenverein e.V. wieder zur Mitgliederversammlung eingeladen. Auch ein neuer Vorstand wurde gewählt, wir freuen uns und gratulieren Freya Onassis zur Wiederwahl als erste Vorsitzende . In Kürze werden wir auch hier einige Dinge bekannt geben. Es bleibt also auch für Euch spannend.

Liebe Grüße die Mitglieder des Vereins

 

17.10.2015 Wir bringen Euch ins schwitzen !!!

 

Wir möchten Euch dieses Mal ein Runenseminar mit germanischer Schwitzhütte und Runenritual am 1. Seminartag anbieten!

 

Es ist ein Ruinenseminar welches auch Einsteiger geeignet ist.

Wir bieten Euch eine zwei tägiges Runenseminar plus germanische Schwitzhütte mit Runenritual in Rade (Itzehoe/ Neumünster).

 

Samstag:

Beginn um 10 Uhr Ende 17 Uhr,

 

Seminarinhalt:

Das alte Runenfuthark 24 er Reihe, im Anschluss germanische Schwitzhütte

 

Sonntag:

Beginn 9 Uhr Ende gegen 16 Uhr,

 

Legesysteme der Runen sowie praktische Anwendung der Runendeutung, praktischer Teil

 

Kosten:

 

270 EUR für Nichtmitglieder für Mitglieder 220 EUR

Im Preis inbegriffen sind die Seminarunterlagen sowie ein Zertifikat über die Teilnahme am Runenseminar I.

Seminarleitung: Freya Onassis

Schwitzhüttenleitung : Jan und Franziska von Koss

 

19.09.

Wer eintreten möchte in den Ersten Deutschen Runenverein e.V. hat am nächsten Wochenende auf dem Mittelaltermarkt in Jever am 19.09. und 20.09.2015 die Gelegenheit. Freya Onassis wird vor Ort sein und Anmeldungen entgegen nehmen. Natürlich kann man auch jederzeit online das Anmeldeformular ausfüllen auf http://runenverein.de/download.html

 

11.09.2015

 

Runenfreunde aufgepasst an diesem Sonntag 13.09.2015 wird Runenmeisterin Freya Onassis und 1. Vorsitzende des Runenvereins für 5 EUR ein Webinar anbieten, in dem sie ausführlich die Runen des alten Futharks erklärt sowie mehrere Legesysteme. Wer an der Veranstaltung teilnehmen möchte geht bitte auf ihre Seite bei Facebook oder klickt auf das Foto hier unten, dort gelangt man zur Anmeldung der Veranstaltung. Kosten 5 EUR, Teilnehmerzahl begrenzt.

Fragen zu den Runen können in der Zeit des Webinars ohne zusätzliche Kosten gestellt werden.

 

18.06.2015

 

Derzeit befinden wir uns in Island. Erste Impressionen könnt ihr bei den Fotos entdecken.

 

02.06. 2015

 

Wir möchten euch informieren, dass es im Raum Augsburg ein Runenseminar geben wird mit unserer 1. Vorsitzenden Freya Onassis.

 

 

04.05.2015

 

Der Runenverein wird dieses Jahr einen der schönsten und auch gefährlichsten Orte der Welt besuchen - die Westmänner Inseln (Island). Dort wird im Zuge eines einzigartigen Wikingerfestival der Verein repräsentiert und zwar genau an Mittsommer.

Erster Deutscher Runenverein e.V. - First German Runes Association

Postanschrift :

 

Erster Deutscher Runenverein e.V.

Linda Dirks

Hohejohlster Str. 3

 

26446 Friedeburg