Runen

Was sind Runen ?

Runen können als rituelle Symbole bei Zeremonien, als Zauberformeln und Binderunen, als Meditationshilfen oder bei der Behandlung von Krankheiten verwendet werden. Ein besonderer Aspekt der Runen ist ihr Einsatz als Orakel.

Odins Opfer, welches ihm die Macht der Runen offenbarte, zeigt deutlich, dass die Runen eine Verbindung zu den Schicksalsgöttern darstellen.

Für die Befragung eines Orakels, welches eine Geschichte und ein Alter wie das Orakel der Runen hat, ist es von größter Wichtigkeit, sich Respekt vor den Runen und ihrer  Mysterien zu verschaffen.

Das Runenorakel kann nicht mit anderen Methoden verglichen werden, die die Zukunft vorhersagen, wie z.B. Kartenlegen oder die Astrologie.

Runen geben immer verschlüsselte Antworten, das Wort Runa bedeutet Geheimnis.

Bei der Befragung mit den Runen wird man immer wieder festellen, dass fast alle Antworten stark auf die Zukunft gerichtet sind und nur teilweise einen Blick in die Gegenwart gewähren. Die Vergangenheit scheint eine untergeordnete Rolle zu spielen, sofern sie dem Fragesteller bekannt ist.

Erster Deutscher Runenverein e.V. - First German Runes Association

Postanschrift :

Erster Deutscher Runenverein e.V.

Linda Dirks

Hohejohlster Str. 3